Sie sind hier: ka21-Themen
24.4.2024 : 19:27 : +0200
WETTER IN KARLSRUHE
°
°
°
Newsdetails
< Eichhörnchen hält Polizei auf Trab
11.06.2008 10:28 Alter: 16 Jahre
Kategorie: Polizeireport

Hoher Sachschaden bei Fabrikhallenbrand in Malsch


Malsch. Sachschaden in sechsstelliger Höhe hat in der Nacht zum Dienstag ein Brand in einem Betrieb in der Einsteinstraße in Malsch angerichtet.

Verletzte waren durch das Feuer glücklicherweise nicht zu beklagen. Die von der Kriminalpolizei geführten Ermittlungen nach der Brandursache dauern derzeit noch an.

Ein Anwohner war kurz vor 01.00 Uhr auf Flammen im Bereich eines Kamins der auf die Reparatur und Lackierung von Transportgitterboxen spezialisierten Firma aufmerksam geworden. Beim Eintreffen der alarmierten Wehrmänner hatte das Feuer dann bereits auf das Dach der 50 auf 20 Meter großen Fertigungshalle übergegriffen.

Insgesamt 85 Angehörige der Freiwilligen Feuerwehren aus Malsch und Ettlingen bekämpften den Brand und konnten gegen 02.20 Uhr

Ein vorsorglich herbeigeeilter Notarzt sowie sechs Rettungskräfte des DRK mussten nicht eingreifen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen nach der unklaren Brandursache noch in den Nachtstunden aufgenommen. Eine Begehung des Brandortes war zunächst nicht möglich. Unter Hinzuziehung eines Sachverständigen wird diese im Laufe des Dienstags vorgenommen.

„Feuer aus" melden.