Sie sind hier: ka21-Themen
26.4.2024 : 22:13 : +0200
WETTER IN KARLSRUHE
°
°
°
Newsdetails
< 3-jähriges Kind nach Unglücksfall lebensgefährlich verletzt
15.09.2010 21:21 Alter: 14 Jahre
Kategorie: Polizeireport

Berghausen: Autofahrer am hellichten Tag eingeschlafen


Ein offenbar Pfinztal-Berghausen. Ein offenbar übermüdeter Autofahrer hat am Dienstagnachmittag in der Karlsruher Straße in Berghausen einen Unfall verursacht, bei dem rund 12.000 Euro Sachschaden entstand. Der 72 Jahre alte Autofahrer war gegen 17 Uhr in Richtung Söllingen unterwegs, als er nach eigenen Angaben kurz am Steuer einnickte. In der Folge geriet er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen Laternenmast, der komplett umgeknickt wurde. Zudem beschädigte der Unfallwagen zwei geparkte Pkw, die durch die Wucht des Aufpralls aufeinander geschoben wurden. Der Unfallverursacher wurde vorsorglich durch die Besatzung eines Rettungswagens in die Paracelsus-Klinik nach Durlach gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Pfinztal streute an der Unfallörtlichkeit ausgelaufene Schmierstoffe ab. Zudem klemmte ein Mitarbeiter des Stromversorgers die Kabel der beschädigten Laterne ab. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmte die Polizei den Führerschein des Unfallverursachers wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung.
 hat am Dienstagnachmittag in der Karlsruher Straße in Berghausen einen Unfall verursacht, bei dem rund 12.000 Euro Sachschaden entstand. Der 72 Jahre alte Autofahrer war gegen 17 Uhr in Richtung Söllingen unterwegs, als er nach eigenen Angaben kurz am Steuer einnickte. In der Folge geriet er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen Laternenmast, der komplett umgeknickt wurde. Zudem beschädigte der Unfallwagen zwei geparkte Pkw, die durch die Wucht des Aufpralls aufeinander geschoben wurden. Der Unfallverursacher wurde vorsorglich durch die Besatzung eines Rettungswagens in die Paracelsus-Klinik nach Durlach gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Pfinztal streute an der Unfallörtlichkeit ausgelaufene Schmierstoffe ab. Zudem klemmte ein Mitarbeiter des Stromversorgers die Kabel der beschädigten Laterne ab. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmte die Polizei den Führerschein des Unfallverursachers wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung.