Sie sind hier: ka21-Themen
27.4.2024 : 3:22 : +0200
WETTER IN KARLSRUHE
°
°
°
Newsdetails
< Forst: Zwei schwerverletzte bei Verkehrsunfall
14.09.2010 21:15 Alter: 14 Jahre
Kategorie: Polizeireport

3-jähriges Kind nach Unglücksfall lebensgefährlich verletzt


Ettlingen. Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste ein 3-jähriger Junge in die Klinik eingeliefert werden, nachdem er sich an einem hydraulischen Garagentor im Ettlinger Stadtteil Neuwiesenreben den Kopf eingeklemmt hatte.

Der Junge war zuvor mit seiner Mutter mit dem Auto unterwegs. Nachdem die Frau ihr Fahrzeug in der Tiefgarage abgestellt hatte und mit dem Ausladen beschäftigt war, begab sich das Kind zu dem auf einer Schiene gelagerten Garagentor, welches mittels einer von der Decke hängenden Schnur in Seitenrichtung zu öffnen ist. Während der Öffnungsphase ging der Junge nach draußen um den Lichtschrankensensor, welcher zwischen Wand und Garagentor montiert ist, zu beobachten. Hierbei kam er mit dem Kopf so nah an das Tor, dass er von einer Strebe erfasst und durch den Öffnungsvorgang mit dem Kopf zwischen Wand und Garagentor eingeklemmt wurde und dabei schwere Kopfverletzungen erlitt. Der Junge musste durch die Freiwillige Feuerwehr mittels Hydraulikschere befreit werden. Zur Betreuung der Mutter wurde die Notfallseelsorge hinzugezogen.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.