Sie sind hier: ka21-Themen
19.4.2024 : 14:38 : +0200
WETTER IN KARLSRUHE
°
°
°
Newsdetails
< Brand in Mehrfamilienhaus in Östringen
13.09.2010 12:24 Alter: 14 Jahre
Kategorie: Polizeireport

Forst: Zwei schwerverletzte bei Verkehrsunfall


Forst, LKr. Karlsruhe. Schwer verletzt wurden ein 23-jähriger Fahrzeuglenker und seine 20-jährige Beifahrerin bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich B 35 / L 556 am heutigen Sonntag gegen 17.35 Uhr.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand befuhr der Pkw mit dem jetzt schwerverletzten Pärchen die B 35 von Forst in Richtung Bruchsal. An der Kreuzung mit der L 556 beim Erdbeerhof kollidierte der Pkw mit dem Fahrzeug eines 19-jährigen, der beim Abbiegen von der L 556 auf die B 35 den Vorrang des Pärchens missachtet hatte. Zum Unfallzeitpunkt war Ampelanlage außer Betrieb.

Der 23-jährige sowie seine Beifahrerin wurden im Fahrzeugwrack eingeklemmt und mussten von den Feuerwehren Bruchsal und Forst aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide wurden mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber und einem RTW in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Unfallverursacher sowie sein ebenfalls 19-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden hin Höhe von ca. 5 000 Euro. Neben mehreren Polizeistreifen waren auch 45 Angehörige der Feuerwehr mit 10 Fahrzeugen sowie ein Notarzt, zwei Rettungswagen und der Rettungshubschrauber im Einsatz.

Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr um die Unfallstelle umgeleitet werden, teilweise mussten Fahrbahnen gesperrt werden. Es ergaben sich insgesamt Behinderungen.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang werden von der Verkehrspolizei Bruchsal geführt.