Sie sind hier: ka21-Themen
27.4.2024 : 6:39 : +0200
WETTER IN KARLSRUHE
°
°
°
Newsdetails
< Zahlreiche „rote Karten“ für unsportliche Fußballfans
13.06.2008 14:39 Alter: 16 Jahre
Kategorie: Polizeireport
Von: sa

Küchenbrand


Karlsruhe. Im 3.OG eines Mehrfamilienhauses in der Südstadt verursachte eine unbeaufsichtigte Herdplatte am Donnerstagabend ein Küchenbrand, bei dem ein Schaden in Höhe von ca. 25.000 Euro entstand. Personen wurden nicht verletzt.

Eine 45-jährige Mutter hatte auf dem Herd Essen zubereitet und die Wohnung kurzzeitig verlassen, ohne jedoch die Herdplatte abzuschalten. Als sie wenige Minuten später zurückkam, stand ihre Küche bereits in Flammen. Sofort informierte sie die Hausbewohner und alarmierte die Feuerwehr.

Der 18-jährige Sohn ihres Schwagers hatte noch mit einem Feuerlöscher versucht, den Brand einzudämmen, was ihm aber nicht gelang. Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe hatte den Brand aber auch kurz nach ihrem Eintreffen gelöscht.